Leitung
Christian Noth
Solisten
Isabelle Süess, Marimba
Beat Ochs, Horn
Konzertdaten
Sa. 24. November 2018, 20:15 Uhr
Kath. Stadtkirche Baden
Kassenöffnung 19:45 Uhr
So. 25. November 2018, 17 Uhr
Kath. Kirche St. Anton, Wettingen
Kassenöffnung 16:30 Uhr
Abendkasse
Erwachsene CHF 25.– (Studierende/Auszubildende CHF 10.– / Kinder bis 16 Jahre gratis)
Das Blasorchester Baden Wettingen begibt sich mit den beiden jungen Nachwuchskünstlern Isabelle Süess und Beat Ochs hoch hinaus in die unendlichen Weiten der Gebirgswelt, der Alpenflora, imposanten Bergspitzen und rauen Schneestürmen. Sogar der Vulkangott ist zu Besuch!
Montana Fanfare
Thomas Doss
Pele for Solo Horn and Wind Ensemble
arr. Brian Balmages
Solist: Beat Ochs, Horn
Stets in Trure
arr. Thomas Rüedi
Lotusblume
Toshio Mashima
Solistin: Isabelle Süess
Mont Blanc (La voie royale)
Otto M. Schwarz
Isabelle Süess wurde am 15.8.1999 geboren. Sie ist in Neuenhof aufgewachsen und besucht zurzeit die Kantonsschule Wettingen.
Den ersten Marimbaunterreicht erhielt sie im Jahre 2008 von Junko Rüsche. Die damalige Jugendmusik Baden suchte für das eidg. Musikfest in Solothurn eine Marimbistin. Da sie damals Klavier spielte und sich für das Musizieren in einem Orchester interessierte, war es für sie naheliegend mit dem Marimba spielen anzufangen. Heute erhält sie Marimba- und Perkussionsunterricht bei Junko Rüsche und Reto Baumann. Während ihres Austauschaufenthaltes in Japan konnte sie weitere wertvolle Impulse von Sayuri Yamamoto und Yuriko Goto sammeln.
Isabelle Süess ist im Aargau und Umgebung musikalisch engagiert. So spielte sie beispielsweise im Jugend-Sinfonieorchester Aargau, dem Uniorchester Bern, der Jungen Bläserphilharmonie Aargau sowie auch in der Big Band der Kantonsschule Wettingen. 2018 spielte sie als Solistin mit dem Jugendorchester Freiamt.
Beat Ochs, geboren am 16.10.1999, ist in Niederwil AG aufgewachsen. Er besucht die Kantonsschule Wohlen mit Schwerpunktfach Musik. Seit 2011 spielt Beat Ochs Waldhorn, zuvor besuchte er während vier Jahren Kornettunterricht. An der Musikschule erhielt Ochs Unterricht bei Sandro Oldani.
Heute wird er von Oliver Darbellay unterrichtet bei dem er auch regelmässig in der Hornklasse an der Hochschule Luzern teilnimmt. Seit 2011 ist er Aktivmitglied im Musikverein Niederwil. Weiter spielt er in der Jungen Bläserphilharmonie Aargau das 1. Horn.
Dieses Jahr ist er in das Spitzenförderungsprogramm des Kantons Aargaus aufgenommen worden. Als Zuzüger spielt er regelmässig im Siggenthaler Jugendorchester, im Sinfonieorchester des Musikvereins Lenzburg und beim Blasorchester Baden Wettingen.
Unsere Sponsoren